Eines vorweg: auf dieser Seite habe ich für meinen Geschmack sehr viel Text gepackt. Das mag ich persönlich nicht auf Webseiten. Es soll Dir aber helfen, Dir ein besseres Bild von mir zu machen.

Beim Rest fasse ich mich kürzer, versprochen 😉

Mein Name ist Torsten Schmeckenbecher, ich wurde am 20.10.1976 in Tübingen geboren.

Meine „sportliche Karriere” hat schon sehr früh und sehr vielfältig begonnen. Schon als Kind habe ich alle möglichen Sportarten mit meinen Freunden ausprobiert. Mit selbst zusammengenagelten Hockeyschlägern haben wir auf Rollschuhen, im Winter auf Schlittschuhen, Hockey gespielt.
Beim Tennis, damals noch mit Holzschlägern, habe ich mit meinem älteren Bruder eine Schnur zwischen zwei Mülleimer gespannt und auf der Straße dem „Bobbele“ nachgeeifert. Ein Eimer ohne Boden diente uns als Basketballkorb, befestigt an der Garage meiner Eltern.

Ohne mich selbst zu sehr loben zu wollen: ich war in allen Sportarten ziemlich talentiert und alle Sportarten haben mir großen Spaß gemacht. Das lag vielleicht auch daran, dass ich so gut wie immer gegen die Nachbarskinder deutlich gewonnen habe. Die Auswirkung war, die Spielkameraden wurden weniger. Ich musste meine Strategie ändern. Gedacht, getan, ich verriet ihnen meine Tricks und Erfahrungen, um mehr Spaß und Erfolg in den Sportarten zu haben. Es funktionierte, ich war zwar immer der „Rädelsführer“, aber meine Freunde wurden immer besser und wir alle waren glücklich.

Anderen zu helfen gab mir schon damals ein sehr gutes Gefühl.

Und das hält noch immer an. Es gibt für mich wenig schönere Gefühle, als wenn ich von Menschen, die ich im Personal Training, im Gruppentraining bei SportCodex bis 2020, bei verschiedenen Betriebssport-Einheiten oder von Teilnehmern bei Sport im Park in Stuttgart, gesagt bekomme, dass ihnen das Training Spaß gemacht hat und sie sich, seit sie es regelmäßig durchführen, besser fühlen.

Dafür bin ich professioneller Personal Trainer und Berater geworden: um Menschen und Unternehmen mit unterschiedlichen Motivationen, Zielen und Visionen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten zu trainieren und zu beraten.

Als Personal Trainer treibe ich nicht den ganzen Tag Sport, wie die meisten Menschen vielleicht denken. Ich stehe überwiegend nur daneben! Da ich aber selbst natürlich sehr gerne aktiv
bin, muss auch ich mir die Zeit im Alltag oder an den Wochenenden nehmen, um mich regelmäßig zu bewegen.

Ich versuche pro Woche zwei bis dreimal laufen zu gehen und zwei bis dreimal Functional Fitness zu machen, einmal zu schwimmen (seit C-19 bin ich allerdings leider nur zweimal 2020 geschwommen) und so oft wie möglich zu Golfen.

Noch mehr Infos über mich wie z.B. Lieblingsessen, Lieblingsübungen, Fortbildungen und Zertifikate oder was andere noch so alles auf den Webseiten schreiben, bekommst Du bei unserem ersten Termin und den hoffentlich regelmäßigen Folgetrainings mit mir.

E-Mail Torsten@s-personaltraining.de oder Telefon 0163 29 28 79